§§ Alles was RECHT ist! §§

Zumindest einige Grundlagen bzw. Gesetze sollte meines Erachtens jeder Bogenschütze kennen und grob wissen, was beim Bogenschießen erlaubt ist und was nicht.

Unlängst bin ich auf zwei Artikel eines Schützenkollegen zu einigen rechtlichen Grundlagen des Bogensports gestoßen.

Diese sind sehr interessant und so gut recherchiert, dass ich an dieser Stelle darauf verweisen möchte, weil ich es selbst kaum besser gekonnt hätte – Danke dafür!

Warum man als Bogenschütze das Waffenrecht kennen sollte

Wo darf man Bogenschießen und wo nicht

Natürlich stellen rechtliche Ausführungen immer nur eine Momentaufnahme dar, weshalb man sich in regelmäßigen Abständen informieren sollte, ob die eigene Rechtsauffassung noch mit der aktuellen Rechtslage übereinstimmt… 😉

In diesem Sinne: Alle ins Gold und keinen Ärger!

Advertisements

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. bogenblogger sagt:

    Danke schön! :))

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s