Kaufberatung und Kosten Grundausstattung Recurve

1.000 EUR? So viel? Wirklich?

Um eine ungefähre Vorstellung davon zu bekommen, was ein Recurvebogen unter dem Strich kostet, habe ich mich mal an eine Kaufberatung gemacht, die auf meiner Liste zur Grundausstattung für Anfänger basiert. Die Einkaufsliste findet Ihr am Artikelende.

Auch ich war erstaunt, was am Ende für Summen zusammenkommen! Mittelteil und Wurfarme machen in meiner Beispielsrechnung weniger als die Hälfte der Gesamtsumme aus. Es sind wie immer die Kleinigkeiten, die sich zu einem beachtlichen Betrag summieren.

Im Ergebnis komme ich für eine komplette Grundausrüstung Recurve auf rund 600 EUR!

Aber man kann die Zeit bis zum ersten eigenen Bogen ja auch durch Leihausrüstung im Verein überbrücken oder Mittelteil, Wurfarme, Visier und Stabi erst einmal bei einem Händler mieten. Man weiß dann durch das Testen vor dem Kauf schon etwas genauer, was man will bzw. nicht will und wo die eigenen Vorlieben und Abneigungen liegen. Und irgendwann ist ja wieder Weihnachten… 😉

Wie sich die Kosten zusammensetzen, konkrete Beispiele und dass es auch deutlich billiger (oder teurer) geht, seht Ihr hier in meinem Einkaufsführer Bogensets…

Anmerkung: SF Archery wurde umbenannt in WNS Winners. Die meisten Links sollten trotzdem funktionieren… 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s