Bogentasche /-rucksack /-koffer

am

– Bilder folgen –

Hat man irgendwann seine gesamte Ausrüstung zusammen, wird man feststellen, dass das ganz schön viel Equipment ist, das man sicher und geschützt zum Schießplatz schaffen muss und man braucht ein geeignetes Behältnis: die Bogentasche.

Natürlich kann es auch ein Bogenrucksack oder ein Bogenkoffer sein, Hauptsache man hat genug Platz!

Neben der hier aufgezählten Grundausstattung sollte zusätzlich noch Raum sein für Ersatzteile, Werkzeug, ein Tuch zum Reinigen,  evtl. ein Paar flache Schuhe zum Schießen, ein Fernglas oder Monokular, etwas zu Trinken, Energieriegel, eine Wind-/Regenjacke, Sonnen- und/oder Regenhut,… Der persönlichen Schießausrüstung sind keine Grenzen gesetzt. 😉

All das soll natürlich auch geordnet und geschützt sein, sonst könnte man ja einfach alles in eine Sporttasche werfen. Daher sind viele kleine Innen- oder Außentaschen empfehlenswert. Mittelteil, Wurfarme und Visier sollten sicher verstaut sein, damit nicht dran kommt. Eine integrierte oder separate Pfeilröhre nimmt Pfeile und zur Not auch den Monostabilisator auf, sofern diese Teile nicht im Kofferdeckel arretiert werden. 

Als Sonderfall vor allem für Feldbogenschützen gibt es den sogenannte Sitzrucksack mit integriertem Klappstuhl (Tipp: Anglerbedarf), da sich so ein Feldbogenturnier ganz schön in die Länge ziehen kann und in der Regel keine Sitzgelegenheiten auf dem Parcours vorhanden sind.

Insgesamt sollte das Behältnis der Wahl also lieber zu groß als zu klein sein und lieber zu viele Taschen haben als zu wenige, denn wer zu klein kauft, kauft häufig zwei Mal.

zurück

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s